Produkte von CableCup

CableCup

Cablecup-Banner
Alles begann mit einer neu gekauften Küchenlampe – tolles Design, aber leider gab es ein Problem: Es war unmöglich, den Deckenschirm auf ästhetische Art an der Decke zu befestigen. Für einen an Einrichtung Interessierten ein Schandfleck in einer ansonsten durchgestylten Küche.

Marcus Westdahl, einer der späteren Gründer von CableCup, bat den Industriedesigner Lars Wettre um Hilfe. Dieser erhielt den Auftrag, eine Lösung für das Problem zu finden. Hierzu holte sich Wettre seinen Kollegen Jonas Forsman ins Boot.

Die eigentliche Idee eines umstülpbaren Deckenschirms kam Wettre im Schlaf. Am nächsten Morgen begann die Arbeit, einen umstülpbaren Deckenschirm zu entwickeln, der alle Anforderungen erfüllt, die an einen Deckenschirm gestellt werden. Wettre und Forsman entwickelten zusammen Funktion und Design für den Deckenschirm, der die Bezeichnung CableCup erhielt.

Das Unternehmen wurde 2009 gegründet, zwei Jahre nachdem Wettre den Auftrag erhalten hatte.

Zu diesem Zeitpunkt war auch Jonas Algotsson am Projekt beteiligt.

2009 erhielt das Unternehmen zudem ein Funktionspatent in Schweden.

Seit 2010 wird das Produkt in Schweden vertrieben, im gleichen Jahr beantragte und erhielt das Unternehmen ein internationales Patent.

Das Unternehmen macht im gesamten Produktionsprozess im Hinblick auf Qualität keine Kompromisse und das Material spielt bei der Funktion der Produkte eine entscheidende Rolle. Daher wird großes Gewicht auf die Wahl des optimalen Materials und der richtigen Fachleute gelegt, die das Material zu fertigen Produkt veredeln.

CableCup wird von erfahrenen, in Schweden ansässigen Spritzgießunternehmen mit modernen Maschinen produziert. Montiert wird das Teil in eigenen Produktionsstätten und jedes Produkt wird vor dem Abpacken mindestens zwei Mal kontrolliert, bevor die fertig verpackten Produkte an die Vertriebshändler verschickt werden.

Website von CableCup

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen